Beurliche Schulen Schramberg Berufliche Schulen Schramberg
Friedrich-Ebert-Schule Schramberg

Friedrich-Ebert-Schule Schramberg

Friedrich-Ebert-Schule Schramberg



Juniorenfirma "Around school"

Die Juniorenfirma (Jufi) an den Beruflichen Schulen Schramberg wurde im Dezember 2000 von einer Wirtschaftsschulklasse unter dem Firmennamen „School Food“ gegründet.

 

Sie machte sich zum Ziel, die Pausenversorgung an der Schule zu verbessern. Seit Anfang 2003 betreibt die Jufi einen Süßwarenautomaten und 2010 wurde ein zusätzlicher Warenautomat angeschafft, so dass die Schüler auch außerhalb der großen Pause etwas gegen den kleinen Hunger bekommen. Die Geschäfte sind weiter ausgebaut worden. So übernimmt die Jufi neben der Organisation von Sonderaktionen wie Ballsporttag und Schulentlassungen inzwischen auch Besorgungen aus dem Schulalltag wie z.B. Ersatzlampen für Beamer, Toner oder Büromaterial.

 

Des Weiteren verkauft die Jufi im Auftrag von Schüler und Lehrern Waren jeglicher Art bei ebay. Deshalb erfolgte im Sommer 2003 auch die Umfirmierung zu „Around School“. Im Frühjahr 2007 erfolgte unter dem Namen Juniorenfirma der Kaufmännischen Schule Schramberg e. V. die Eintragung ins Vereinsregister.

   

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage. www.aroundschool.de





Berufliche Schulen Schramberg    Wittumweg 13    78713 Schramberg    Tel. 07422/5109-0