Schüler sammeln für Erdbebenopfer

SMV ruft eine Spendenaktion ins Leben

Schüler boten Spezialitäten aus ihrer Heimat zum Verkauf und spendeten den Erlös an Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien. Foto: Berufliche Schulen Schramberg

Die schweren Erdbeben in der Türkei und in Syrien Anfang Februar haben in ganz Deutschland große Betroffenheit und Hilfsbereitschaft ausgelöst. So auch unter den Schülern der Beruflichen Schulen Schramberg, von denen einige leider sogar über ihre Familien direkt betroffen waren.

Daher rief die SMV eine Spendenaktion ins Leben: Syrische und türkische Spezialitäten sollten an zwei Tagen in allen Vormittagspausen verkauft werden, der gesamte Erlös sollte in die Erdbebengebiete gehen.

Gesagt, getan. Es wurden Plakate gemalt und zuhause wurde fleißig gebacken. 16 Mitglieder der SMV und weitere Helfer zeigten vollen Einsatz und sorgten gemeinsam mit den Verbindungslehrerinnen Lisa Winterhalter und Franziska Wagner dafür, dass innerhalb kürzester Zeit 823 Euro zusammenkamen. Das gesammelte Geld wurde schließlich Ende März an den Roten Halbmond Türkei sowie an das Deutsche Rote Kreuz überwiesen. Die SMV und die Helfer bedanken sich für die große Unterstützung.