Berufsschüler verabschiedet

Fleiß, Mut und Glück führen zum Erfolg

Einen Preis für besondere Leistungen erhielt Marielle Engeser (Friseursalon Angelo, Villingendorf) von der Klassenlehrerin Silvia Cronauer und dem Abteilungsleiter Michael Heinzmann.

Die Absolventen der Berufsschule an den Beruflichen Schulen in Schramberg sind gut für den Beruf vorbereitet und haben sich damit ein tragfähiges Fundament geschaffen. Michael Heinzmann, Abteilungsleiter der Berufsschule, wünschte den zukünftigen Fachkräften viel Erfolg in ihrem jeweiligen Beruf. „Erfolg muss jeden Tag durch Fleiß erarbeitet werden, mutig sind neue Wege zu gehen und ein bisschen Glück gehört auch dazu“ gab der Abteilungsleiter den Absolventen mit auf den neuen Lebensabschnitt. Einzelne Schüler berichteten von ihrer Ausbildungszeit, den jeweiligen beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und ihren weiteren beruflichen Werdegängen. Viele Absolventen bleiben in ihrem jeweiligen Ausbildungsbetrieb und erhielten einen Arbeitsvertrag. Dies zeige einmal mehr, dass eine Ausbildung ein gutes Fundament für eine erfolgreiche Zukunft biete, sagte Schulleiter Axel Rombach bei der Zeugnisübergabe. Für besondere Leistungen konnten 30 Preise und 15 Belobigungen übergeben werden. Im Namen der Kreissparkasse Rottweil zeichnet Nathalie Schneider (Leiterin der Geschäftsstelle Sulgen) zwei Absolventen gewerblich-technischer Berufe für herausragende Leistungen im Fach Wirtschafslehre aus. Die Schulband gab mit einem Stück von Santana der Veranstaltung einem feierlichen Rahmen.