Budenzauber an den Beruflichen Schulen

Weihnachtsmarkt am letzten Schultag.

Foto: Die Schüler vom Sozial- und Gesundheitswissenschaftlichen Gymnasium hatten viel Spaß beim Weihnachtsmarkt der Beruflichen Schulen. Foto: Schule.

Am letzten Schultag vor den Ferien organisierte die Schülermitverwaltung (SMV) der Beruflichen Schulen Schramberg einen Weihnachtsmarkt in der Mensa.

Klassen, die Lust hatten, konnten einen Stand aufstellen und sich somit die Klassenkasse aufbessern. Nach der großen Pause kamen die ersten Besucher: Alle anwesenden Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräfte hatten zwei Schulstunden lang Gelegenheit, die Auslagen zu betrachten und natürlich auch fleißig zu kaufen. Im Angebot war ausschließlich Kulinarisches. Sowohl für den süßen Gaumen (Crêpes, süße Waffeln, Muffins, Gebäck) als auch für den herzhaften (Hot Dogs, deftige Waffeln) war gesorgt.

Bei einer Tasse Punsch konnte man das Jahr dann im weihnachtlichen Rahmen ausklingen lassen. Der Markt war gut besucht und es war allgemeine Freude über diese Alternative zum ?üblichen" Weihnachtsprogramm am letzten Schultag zu spüren.